X

TE - VIRTUAL CONNECTED CAR

Für den globalen Marktführer für Konnektivität und Sensoren TE Connectivity sollte ein 3D-Multitouch-Produkt-Explorer entwickelt werden, der auf der Electronica 2016 in München die wichtigsten Automotive-Produkte darstellt. Die Produkte sollten verständlich und übersichtlich präsentiert werden – ergänzt durch eine außergewöhnliche User Experience, die die Besucher dazu animiert, sich mit den komplexen Produkten zu beschäftigen.

ECHTZEITVISUALISIERUNG IN 3D

Der 3D-Multitouch-Explorer zeigt ein physisches Fahrzeugmodell aus transparentem Kunststoff mit insgesamt 120 Produkten in ihren realen Positionen. Diese werden in die Echtzeit-Spielumgebung der Unity-Anwendung überführt, sodass daraus ein frei bewegbares, in Echtzeit berechnetes „gläsernes“ Auto mit 3D-Modellen der Produkte erstellt wird. So konnten wir dem Nutzer durch hochaufgelöste, fotorealistische Ästhetik und intuitive Bedienbarkeit einen einfachen Zugang zu den vernetzten Produkten ermöglichen.

EXPLORATIVE BETRACHTUNG DER PRODUKTPALETTE

Es entstand eine futuristische Anwendung, die die Gesamt- sowie Detailbetrachtung der Produktpalette in höchster Präzision ermöglicht. Die fotorealistischen, komplett in Echtzeit berechneten 3D-Modelle können auf dem gesamten Screen, aus allen Perspektiven betrachtet, sowie vergrößert und mit Informationen ergänzt werden. Das intuitive Interface lädt ein, frei durch das gläserne Fahrzeug zu navigieren und die Produkte explorativ zu erforschen. Die Anwendung wurde auf einem 98-Zoll 4K-Screen sowie zwei kleineren seitlichen Screens auf der Electronica präsentiert und als TouchPad-Anwendung für das Sales Team und Ingenieure umgewandelt.